[Beutezug] Neuzugänge im August
Heute ist der letzte Montag des Monats August und das bedeutet: Ich präsentiere die Neuzugänge. Sind irgendwie doch ein paar mehr geworden als ich das ursprünglich geplant hatte, weswegen ich mit meinem SUB-Abbau momentan auch etwas hinterher hänge. Aber es sind immerhin nicht so viele, wie ich zwischenzeitlich befürchtet habe ;) Heute übrigens leider ohne Bild, da ich momentan keine Speicherkarte besitze [ebenso wenig wie ein Handy, das anständige Bilder machen kann. Was soll ich sagen. In Sachen Smartphone bin ich eine alte Frau, aber das finde ich gar nicht schlimm.]
Klang eigentlich ganz spannend mit zwei Geschichten, die aufgrund einer einzigen Entscheidung unterschiedlich verlaufen, ist aber in der Umsetzung aufgrund der Jugendsprache und der Eintönigkeit ziemlich nervtötend. Die Aufmachung finde ich jedoch trotzdem ganz lustig gemacht, auf jeder Seite ist nämlich die Scheibe Brot mit dem jeweiligen Belag zu sehen ;)
Bird und ich und der Sommer, in dem ich fliegen lernte - Crystal Chan
An einem Tag im Sommer taucht plötzlich John auf und zum ersten Mal in ihrem Leben hat Jewel einen Freund. Als dann aber Jewels Vertrauen missbraucht wird, lernt sie, dass man über manche Dinge nicht schweigen darf.
Ebenfalls bereits gelesen und rezensiert. Ein wunderschönes Buch nicht nur für Kinder mit einigen nachdenklich stimmenden Weisheiten, das am Ende mit einem vollkommenen Gefühl der Zufriedenheit zugeschlagen wird. Absolut zu empfehlen!
Weil die Verfilmung mit Chloe Grace Moretz nächsten Monat in unsere Kinos kommt, wollte ich den Roman vorher noch lesen - da kam mir die englische Leserunde auf Lovelybooks ganz recht. Leider wurde ich mit den Protagonisten aber weniger warm [da zu perfekt] und insgesamt habe ich mich mehr gelangweilt als mitgerissen gefühlt. Die Adaption werde ich aber dennoch schauen.
Niemand liebt November - Antonia Michaelis
Ebenfalls bereits gelesen und für gut befunden. Meiner Meinung nach nicht so toll wie die ersten Thriller "Der Märchenerzähler" und "Solange die Nachtigall singt", aber um Welten besser als "Nashville".
Ein Film von Park Chan-wook, wie man ihn gewohnt ist: Düster, blutig, Nerven zerfetzend spannend. Ich liebe Matthew Goode und Mia Wasikowska, und daher liebe ich auch diesen Streifen. Für Freunde des Besonderen ganz bestimmt das Richtige...
Ich fand den Film letztes Jahr nicht überwältigend, aber doch äußerst unterhaltsam - eine rundum gelungene Gewaltorgie, könnte man auch sagen. Für einen Schnäppchenpreis konnte ich da natürlich einfach nicht Nein sagen ;)
Wen der Rabe ruft - Maggie Stiefvater
Sein Name lautet Gansey, und dass Blue ihn sieht, bedeutet, dass sie der Grund für seinen nahen Tod sein wird.
Doch Blue trägt ein Geheimnis in sich: Seit sie sich erinnern kann, lebt sie mit der Weissagung, dass sie ihre wahre Liebe durch einen Kuss töten wird. Ist damit etwa Gansey gemeint?
Hiermit kündige ich offiziell meinen letzten Versuch mit Maggie Stiefvater an - sollte mir dieses Buch auch nicht gefallen, gebe ich es für immer auf! Mehr oder weniger zu diesem Selbstversuch gezwungen werde ich übrigens von Lisa, die mir das als Aktions-Buch aufgetragen hat. Mal sehen, ich ahne ja Schlimmes...
Feuer und Flamme - Jenny Han & Siobhan Vivian
Band 1 habe ich Anfang des Jahres gern gelesen und ich will unbedingt wissen, wie es mit den Racheplänen der drei Mädchen weitergeht. Mal sehen, welche Überraschungen hier noch für uns bereitgehalten werden. Ich kann den Auftakt jedenfalls nur empfehlen!
Mein bist du - Luke Delaney
außergewöhnlichen Ermittler. Als ein junger Mann brutal ermordet aufgefunden wird, geht die Polizei zunächst von einer Beziehungstat aus. Corrigan vermutet jedoch schnell, dass viel mehr hinter der Sache steckt. Die Jagd nach einem überaus cleveren Killer beginnt. Einem Killer, der weder Gnade noch Reue kennt ...
Laut der Kritiken sowohl im Original als auch für die Übersetzung soll es in diesem Thriller einen frischen und düsteren Blick auf die Polizeiarbeit geben. Ich bin gespannt und hoffe jetzt schon mal auf eine geniale Auflösung ;)
Huhu ;),
AntwortenLöschendas Duo Brinx/Kömmerling kenne ich hauptsächlich von Büchern für 12-jährige Mädchen (Was habe ich diese Bücher damals verschlungen ^^) und wie man an deiner Rezi erkennen kann, scheint es bei diesem Buch ja auch nicht wirklich anders zu sein.
"Bird..." soll ja echt toll sein. Mal schauen, was dieser ja relativ neue Verlag noch alles so tolles rausbringt. Er hat ja auch "The Spectacular Now" veröffentlicht, also ist er mir schon mal sympathisch ;).
Ich muss ja sagen, dass "If I Stay" eine der wenigen Filmausgaben ist, die ich schöner finde, als die normalen. Das Buch subbt bei mir auch noch und da ich den Film sehen will, werde ich es vorher noch lesen.
Ich fand "Hänsel & Gretel" echt lustig :D. Klar, er ist extrem trashig, aber den kann und soll man ja auch nicht ernstnehmen ^^. Kann man zur Unterhaltung ganz gut gucken ^^.
Schade, dass dir "Rot wie das Meer" von Maggie Stiefvater auch nicht gefallen hat. Das fand ich nämlich, im Gegensatz zu ihrer ersten Trilogie, ziemlich gut. Hoffentlich wird dir "Wen der Rabe ruft" gefallen :).
LG und viel Spaß beim Lesen & Schauen, sofern du es nicht schon getan hast ^^
Charlie